Produzent von Selbstklebeband

Umgang mit Beschwerden

Obwohl wir stets um kompromisslose Qualität bemüht sind, kann es vorkommen, dass Sie mit uns einmal nicht zufrieden sind. Wir freuen uns darüber, dass Sie sich die Zeit nehmen und uns (anonym) Ihre Meinung sagen. Dadurch erhalten wir ein besseres Verständnis Ihrer Wünsche und Erwartungen und können unser Handeln und unsere Leistungen entsprechend anpassen. Hier finden Sie unsere Beschwerdeverfahren.

Eine Beschwerde einreichen (ohne Namensnennung)

Sind Sie mit etwas nicht zufrieden? Zögern Sie nicht, uns dies mitzuteilen mit:

  • dem Beschwerdeformular
  • dem anonymen Beschwerdenformular
  • einem Anruf unter +31 (0)76 - 50 2 66 66

Produktreklamationen müssen innerhalb eines Jahres nach dem Fertigungsdatum eingereicht sein.

Bitte halten Sie folgende Informationen bereit

Wir benötigen folgende Informationen, um Ihre Beschwerde schnell und korrekt bearbeiten zu können: 

  • Name und Unternehmen (nicht erforderlich bei ethischen Beschwerden)
  • Telefonnummer und E-Mail-Adresse (nicht erforderlich bei ethischen Beschwerden)
  • Beschreibung der Beschwerde
  • Datum, an dem der reklamierte Zustand eingetreten ist
  • Kopien relevanter Dokumente

Handelt es sich um eine Produktbeschwerde? Dann benötigen wir zusätzlich folgende Angaben:

  • Chargennummer (siehe Produktetikett am Versandkarton)
  • 2 Rollen und/oder Fotos, aus denen das beschriebene Problem hervorgeht
  • Anzahl der reklamierten Rollen/Kartons

Nachdem Sie eine Beschwerde eingereicht haben

Wir erfassen Ihre Beschwerde direkt nach Eingang in unserem System. Anschließend erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen eine Bestätigung per E-Mail. Diese Bestätigung enthält eine Beschwerdenummer, die für den gesamten Schriftverkehr im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde verwendet werden muss. Eine umfassende Antwort auf Ihre Beschwerde erhalten Sie innerhalb von 10 Werktagen ab Eingang unserer Bestätigung. Begründete Beschwerden bearbeiten wir wie im Abschnitt „Was passiert bei einer begründeten Beschwerde?" beschrieben. Ist die Beschwerde aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt, erhalten Sie mit diesem Schreiben eine entsprechende Begründung.

Für anonyme Beschwerden gilt Folgendes. Wir können Sie zwar nicht über den Status informieren, aber Sie können sicher sein, dass Ihre Beschwerde innerhalb unseres Gesundheits- und Sicherheitsteams besprochen und bearbeitet wird. 

Was passiert bei einer begründeten Beschwerde?

Wir holen die Ware innerhalb von 5 Werktagen ab dem Datum des Schreibens, in dem wir bestätigen, dass es sich um eine begründete Beschwerde handelt, bei Ihnen ab. Nach Prüfung der eingegangenen Ware stellen wir Ihnen eine Gutschrift aus. In Einzelfällen holen wir die Ware nicht ab, sondern stellen nur innerhalb von 5 Werktagen eine Gutschrift aus.

Sollten Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sein, können Sie uns dies schriftlich mitteilen. Verwenden Sie hierfür bitte folgende Adresse und nennen Sie zusätzlich Ihre Beschwerdenummer:

Supertape bv 
Reklamationsabteilung 
Postbus 14
4870 AA Etten-Leur (NL)