Teigwaren- und Reisindustrie
Traditionelle Gerichte und Hausmannskost werden zunehmend von internationalen Gerichten, wie Pasta und Reis, verdrängt. Verbraucher erwarten Vielfalt. Durch das breit gefächerte Angebot und die zunehmende Zahl kleiner Haushalte wird eine Packung Nudeln oder Reis häufig nicht mit einem Mal verbraucht. Logisch, dass Kunden wiederverschließbare Verpackungen bevorzugen.
Nachfrage nach wiederverschließbaren, flexiblen Verpackungen steigt
Viele Produkte werden schon seit Jahren in wiederverschließbaren Packungen verkauft. Studien haben gezeigt, dass die Nachfrage der Verbraucher nach wiederverschließbaren Produktverpackungen kontinuierlich steigt. Insbesondere die Nachfrage nach flexiblen wiederverschließbaren Verpackungen. Diese Entwicklung basiert auf dem Wunsch der Verbraucher nach gebrauchsfreundlicheren und gesünderen Produkten sowie weniger Verpackungsabfall.
Wiederverschließbare Verpackungen stimulieren Kaufverhalten
Benutzerfreundlichkeit zahlt sich aus. Verbraucher schätzen wiederverschließbare Produktverpackungen. Dies gilt heute umso mehr, denn die Anzahl kleiner Haushalte nimmt zu und die Bevölkerung wird immer älter. Im Durchschnitt öffnet ein Mensch täglich 7 Packungen. Am meisten stört dabei das Öffnen und Schließen dieser Packungen. Meist wird die Verpackung aufgerissen und landet im Mülleimer. Produktinformationen und Markenidentität gehen verloren. Die Wahrscheinlichkeit von Wiederkäufen nimmt ab.
Zuverlässige mechanische Verarbeitung
In der Lebensmittelindustrie müssen Klebebänder benutzerfreundlich und lebensmittelecht sein und sich problemlos mechanisch verarbeiten lassen. Sie müssen bei hoher Geschwindigkeit produzieren und können sich keine verpackungsbedingten Durchsatzverluste leisten. Unsere langjährige Erfahrung mit Klebebandanwendungen und die enge Zusammenarbeit mit Maschinenherstellern gewährleisten eine zuverlässige mechanische Verarbeitbarkeit. Mit unseren Klebebändern müssen Sie weniger Rollenwechsel und geringere Ausfallzeiten einplanen.